Silly Music Stockphotos

„Musikmachen, ok, das ist schwierig. Aber so tun, als würde man Musik machen – das kann so schwer nicht sein.“ – typischer Trugschluss-Gedanke von Stockphoto-Fotografen. Und so passiert, was passieren muss: Man schlägt nichtsahnend einen Flyer auf und es gafft einen das Bild einer enthemmten Cellistin an, die aber ganz sicher nichts greift, geschweige denn einen Ton zu stande bringen kann, so wie sie das Cello anpackt. Oder, auch beliebt, Musiker, die einfach kein Mundstück auf ihrem Instrument haben. Und da wir uns alle mit großen Schritten auf’s Sommerloch zubewegen, gibt es eine kleine Kollektion dieser teilweise herrlich dämlichen Bilder in den kommenden Tagen auf der Facebook-Seite vom kunstfeler zu sehen. Enjoy!

Selbstredend freue ich mich über jedes Bild, was zu diesem Thema passt und beigetragen werden kann – also gern auf eigene Beiträge teilen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s