Wieviele Rundfunkorchester brauchen wir?

Ich bin im Moment etwas knapp, was den mir zur Verfügung stehenden zeitlichen Rahmen angeht, aber ich möchte dieses Video nicht ungeteilt lassen.
Es geht um etwas, was leider keine Selbstverstädnlichkeit mehr ist. Etwas, was gern wegrationalisiert wird und wo es im Zuge einer Debatte um die Neuregelung des Rundfunkbeitrages gern mal polemisch hoch her geht: Kultur, im ganz speziellen Fall die Rundfunkorchester und -BigBands betreffend.

Dazu ein Beitrag aus dem Kulturjournal des NDR vom 21.01.2013.

Ja, ein durchaus meinungsmachender Beitrag, in dem es ziemlich einseitig hergeht. Aber verlangt einseitige Polemik nicht durchaus manchmal auch nach einseitigen Antworten?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wieviele Rundfunkorchester brauchen wir?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s