Balu, Graceland, Money left to burn, Landungsbrücken

Eigentlich bin ich kein Fangirl. Für Kettcar mache ich eine Ausnahme: ein Blogpost mit Fotos von diesem unglaublich schönen Konzert gestern.

Kettcar Meta-Bild

Über die Vorbands nur so viel:  Vierkanttretlager empfehle ich ein paar Übungsstunden im heimischen Probenraum – weniger vor dem Spiegel, mehr in der instrumental- und Gesangsausbildung. Findus aus Hamburg sind jung, können schon ’ne Menge und machen einen guten Eindruck!

Marcus Wiebusch

Und dann: Endlich Kettcar! Wobei ich sagen besser sollte: Endlich wieder Kettcar! Ich gehe immer seltener zu Konzerten, die Gründe hierfür sind vielfältig. Für Kettcar fahre ich sogar liebend gern in eine andere Stadt, in diesem Falle ins AJZ Talschock nach Chemnitz. Tolle Texte, musikalisch ausgefeilte Songs und eine Stimmung, an der man Kerzen und Zigaretten anzünden könnte. Dazu Marcus Wiebusch mit Ansagen zum Freuen und mit einer Mischung aus neueren und mitsing-bekannten Songs eine Titelauswahl zum Glücklichsein – meine Damen und Herren, so bastelt man einen perfekten Abend! Auge, Ohr und alle möglichen anderen Sinne durften sich glücklich schätzen, einen so gelungenen Abend in einem gemütlich kleinen, vielleicht etwas zu kalten Club genießen zu dürfen.Und weil Marcus Wiebusch weiß, wie man kleine Mädchen glücklich macht, kamen alle Songs, bei denen das kleine thg-Herzchen Fähnchen schwenkt: Balu, Money left to burn, Graceland, Balkon gegenüber und, als hartnäckig erklatschte Zugabe für’s Dauergrinsen auf dem Heimweg, Landungsbrücken raus.

Hallo Kettcar: Völlig Fangirl-like bekenne ich: Ich habe ein T-Shirt von euch, und das habe ich sonst von kaum einer Band. Kettcar, ich liebe euch!

Kommentar verfassen

