Typisch weihnachtlich: Ballettmusik

Wie ist das schön! Es weihnachtet extrem! Und was gehört zur Weihnachtszeit wie Stollen und Glühwein, wie das Weihnachtsoratorium und das Krippenspiel? Genau, Ballettmusik auf Grundlage hübscher Märchen. Besonderer Beliebtheit erfreut sich ja daber Tschaikowskis evergreenreicher Nussknacker, den wenn nicht in der Oper, dann spätestens in der Zeichentrickverfilmung jeder mal gesehen hat, gehört sowieso.

Von den bekanntesten Melodien gibt es natürlich auch die verschiedensten Bearbeitungen, von denen mir die folgende aber die außergewöhnlichste ist:

Wobei ich mich allen Ernstes frage, wer auf solche Gedanken kommt.

Frohes Fest euch allen!

Advertisements

3 Gedanken zu “Typisch weihnachtlich: Ballettmusik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s