Glass/Nyman II

Bevor der Eindruck entsteht, ich hype nur CDs, ohne sie hinterher auch zu bewerten: Ich werde auch noch was zu Glass/Nyman von sonic.art schreiben, versprochen. Dazu brauch‘ nur noch ein wenig Zeit. (Nachdem die CD dann gottlob doch endlich beim dritten Versuch im Plattenladen des Vertrauens zu erwerben war – auch wenn die Einsortierung offensichtlich nach dem Losprinzip erfolgte… Nur mal so als Frage: Ich suche CDs mit Saxophonmusik natürlich in der Rubrik „Saxophon“ – wo hättet ihr angefangen zu suchen?)

5 Gedanken zu “Glass/Nyman II

  1. Tz…hättest du den Verkäufer deines Vertrauens respektive den Schreiber dieser Zeilen auch mal ansprechen können oder warst du gar im garstig falschen Laden? Zur Sortierung: Normalerweise, wenn nicht gar 3+x Komponisten auf der CD vertreten sind, wird so eine CD zum Fach „GLASS“ sortiert, falls die CD doppelt vorhanden ist, oder grad mehr Interesse am anderen Herrn vorhanden ist, findet sie sich bei „NYMAN“ 🙂

    Gefällt mir

  2. Natürlich war ich in diesem Laden! Nur ging ich eben davon aus, dass ich die CDs einer reinen Sacophonformation auch in der Rubrik „Saxophon“ finde. Halte ich, ehrlich gesagt, auch für gar nicht mal so unlogisch. Wenn ich nun als Saxophoninteressierter Mensch in den Laden komme und mir dort die CDs der entsprechenden Instrumentalrubrik anschaue, bleibt ein wenig repräsentativer Eindruck zwischen schicken Covern und viel Alliage (vor allem die grässliche „Voyage…“ und diese Opernhighlights… Nicht mal die besseren zwei, denn die stehen vermutlich dann bei Mendelssohn/Schumann und so rum, woran ich ja aber nicht gleich denke), garniert mit Selmer Saxharmonic (Ein bunter Blumenstrauß der schönsten Melodien) und ein bisschen Solokonzert. So. Bisschenschmal also, diese Rubrik.
    Ok, abgeregt! 😉

    Ich war heut übrigens schon wieder dort. Aber frag lieber nicht, was ich auf Geheiß meiner Mutter (!) für meine Tante (!) im sangesfreudigen Rheinland kaufen musste.

    Wie kommt es eigentlich, dass ich dich dort nicht sehe? Oder bin ich nur langsam doch so blind…?

    Gefällt mir

  3. Das Bergische Heimatlied wirds wohl nicht gewesen sein, das hätte ich bestellen müssen…also tippe ich eher mal auf die Sparte „weltliche Chormusik“ oder war es gar etwas von übelst gutaussehenden tenoralen Herren, die nur im Dreier- oder Fünferpack auftreten? 😉 – Werd mir die Sax-Tipps mal beherzigen. Verkäufer des Vertrauens ist Freitag und Samstag wieder zu besichtigen 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

