Musiker sind einfach mal cleverer. Ha.

An dieser Stelle möchte ich noch mal herzlichst meinen Eltern für die Finanzierung meiner jahrelangen musikalischen Ausbildung danken. Nicht nur, dass ich jetzt mein Umfeld mit weniger schrägen Tönen terrorisiere – ich habe auch ein besser entwickeltes Gehirn! „New research shows that musicians‘ brains are highly developed in a way that makes the musicians alert, interested in learning, disposed to see the whole picture, calm, and playful.“  Und dazu endlich die Gewissheit, dass all das Üben, während die anderen Kinder draußen spielen durften, einen doppelten Sinn hatte. 😉

(via Nerdcore)

Advertisements
Veröffentlicht in Musik

5 Gedanken zu “Musiker sind einfach mal cleverer. Ha.

  1. Nicht alles, was Eltern einem so antun, ist unbedingt schlecht.
    Ich habe freiwillig mehrere Instrumente gelernt und hätte mir mehr Unterstützung von meinen Eltern gewünscht, denn ich habe meinen Klavierunterricht von meinem eigenen Taschengeld bezahlt, – in Dresden -.

    Gefällt mir

  2. @Björn: Rückblickend natürlich nicht, aber damals war's natürlich doof, wenn man nicht irgendwas machen konnte, was man gerade wollte, sondern erst mal üben musste 😉

    @rebhuhn: Guuuuut, ne? 😉 Sollte man immer irgendwo in der Linkliste haben – um's als Beweis irgendwie anbringen zu können 😀

    @Seraphina: Keine Sorge, ich habe auch nie gemeint, dass ich einen Schaden von Üben und Co. hervorgetragen habe! Im Gegenteil – ich bin meinen Eltern schon immer sehr dankbar für ihre Unterstützung. Und von meinem Taschengeld musste ich das zum Glück auch nie bezahlen… das hätte auch nie dafür gereicht. Zwingen musten mich meine Eltern auch nicht dazu, das war natürlich freiwillig. Nur eben das tägliche Üben, das ist manchmal im Alter von 13 nicht ganz so freiwillig. 😉 (BTW: Ich wusste gar nicht, dass du auch aus Dresden kommst!)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s