Wahrheit

Wahrheit

In Wahrheit bin ich eigentlich anders.
In Wahrheit bin ich die Farbe blau.
Mal wie das Meer und mal wie die Wolken
Mal schon fast schwarz, niemals aber grau.

In Wahrheit bin ich eigentlich anders.
In Wahrheit bin ich ein komisches Tier.
Erst brüll‘ ich, dann sitze ich in einer Ecke
und habe tatsächlich Angst vor mir.

In Wahrheit bin ich eigentlich anders.
In Wahrheit bin ich ein Stück Papier.
Sehr oft gefaltet und ganz eng beschrieben
Weiß auf weiß mit dem Wörtchen „Wir“.

©thg

8 Gedanken zu “Wahrheit

  1. Da thg ja der Autor und der Autor bekanntlich niemalsnicht das lyrische ich sein kann, frage ich jetzt nicht nach der anderen Hälfte von wir. Würde ich aber gerne. Hach.

    Ich finds sehr gelungen und melodisch schön!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

