Alle Jahre wieder…

Heute ist also Ostern. Was sagt uns das? Kuchen, Ostereier, trautes Familienleben, Sonne genießen und Ostermette. Oder aber Orchester.

Der geneigte Leser hat wohl nunmehr mitbekommen, dass ich irgendwie Musik mache, gern auch mal im Rudel. Seit 7 Jahren (Kinder, wie die Zeit vergeht…!) nun auch in „meinem“ Orchester, welches sich nur zu Probenphasen trifft, im Allgemeinen 2 mal im Jahr. Eine davon ist immer über Ostern und der Grund dafür, warum ich Ostern ein bisschen verlernt habe. Aber das nehme ich gern in Kauf, wenn dafür auf der anderen Seite anspruchsvolles Musizieren mit netten Leuten steht.

Nach den ganzen Querelen im vergangenen Jahr soll es nun also einen Neubeginn bei uns geben. Dieses Jahr wird Allerdings bestenfalls eher eine matte Überbrückung zwischen zwei prägenden Phasen – ein Jahr, welches von vornherein irgendwie nur eingeschoben wirkt.
Ich möchte mich nicht darüber beklagen, schließlich habe ich oft genug darüber jubiliert, dass die zuletzt nur noch von [zensiert] geprägte Ära unseres letzten Dirigenten zu Ende ist. Ich kann aber auch nur hoffen, dass die momentane Situation wirklich als Chance begriffen wird, nach einem neuen, fähigen und
motivierten Dirigenten zu suchen, der uns dann, bitte, auch nicht einfach „hingeknallt“ wird. Und bitte auch jemand, der uns fordert und einen Sinn für Prohrammgestaltung hat. Das kann man nämlich von unserer „Übergangslösung“ irgendwie leider grad nicht behaupten.

Also – wir sehen uns in einer Woche!

PS: Frohe Ostern euch allen! 🙂

9 Gedanken zu “Alle Jahre wieder…

  1. moin, ich bin wieder da!

    @shoushou: cool! wo denn? lief bei uns auch mal, das stück 😉

    @mary: hehe… danke 😉

    @rebhuhn: hatte ich – beides!

    @KK: indeed! aber was meinst du mit abmahnfähig? warte auf gütige hinweise eines juristen!

    @kunstfehler: danke, ich hoffe du hattest ein ebensolches!

    @bluhnah: schönen montag nach dem ostermontag 😀

    @zeifi: indeed, ich bin auch wieder da! nachberichterstattung folgt. auch wenn ich dann evtl. wieder abmahnwürdig bin?!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

