55

Die Facebook-Spatzen pfeifen es von allen Dächern und Bäumen: Ich bin diese Woche ein Glückspilz! Jeder, der etwas gegenteiliges behauptet, lügt. Nicht nur, dass ich gestern einen wirklich schönen Nachmittag hatte, ich habe vor allem Mittwoch eine ziemlich abgefahrene Nacht gehabt. Alle, die jetzt etwas untergürtelliniges denken, dürfen sofort vor Scham erröten und sich schämen, denn dies bezieht sich einzig und allein auf einen wunderbaren Bingo-Abend.
Wie bereits vor einigen Zeiten (wo auch immer…) schon mal berichtet, hege ich eine kleine, aber lustige Vorliebe für Kneipenbingo. Einfach weil es schön ist, alle 2 Wochen eine feste Verabredung mit Freunden zu haben. Und weil’s Spaß macht, natürlich.
Die Regeln dieses Spiels sind denkbar einfach und schnell erklärt: Es gibt Scheine mit je 15 Zahlen drauf, ein Schein kostet 50 Cent. hat man 5 Zahlen auf einem Schein (in einer waagerechten Reihe), gewinnt man ’nen Schnaps, bei zwei Reihen auf einem Schein ein großes Bier o.ä. – und bei 3 Reihen den Jackpot. Der wächst mit jedem Mal, wo er nicht geknackt wird, um 10 Euro an, ebenso wie jedes mal, wenn der Jackpot nicht fällt, eine Zahl mehr gezogen wird.
Was soll ich sagen? Mittwoch hatte ich Glück. Und was für welches! die 55 war’s, die mir zum Jackpot verhalf – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die 55!

Seitdem gehe ich mit einem Grinsen durch die Gegend. Egal, wie blöd die Kunden auf Arbeit sind… egal, was es wieder für Kollegenstertereien gibt: Ich bin diese Woche der Glückspilz. Und jeder, der etwas anderes behauptet, ist mir völlig Schnuppe.

PS: Was in diese Auflistung super reinpasst: Ich habe meinen Blok-Julklapp-Beitrag von Paul erhalten! Und ich sage euch… ich hab den besten Beitrag, den man sich wünschen kann. Ehrlich! Gäbe es einen Wettbewerb unter allen Bloklapp-Beiträgen, dieser würde das Rennen machen. Hach, ich freu mich so, ihn veröffentlichen zu dürfen… und noch mehr freue ich mich auf eure Kommentare! *g*

9 Gedanken zu “55

  1. Ja, der letzte Absatz hat mir auch sehr gefallen. 🙂

    Nein, freut mich, dass du so ein Glück hattest. Aber man kann beim Kneipenbingo auch ganz schön betrunken werden, was?

    Musst noch Samstaglotto spielen. Sind 10 Millionen im Jackpot. Kreuz die 6 und die 49 an (6 aus 49), das sind auch 55. 🙂

    Gruß Paul

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

