Ablenkung deluxe

Augenblicklich bin ich irgendwie ziemlich beschäftigt. Neben Arbeiten und Basteln für Arbeit (…) sowie für daheim (die Mutti hat sich doch ’ne Lichterkette gewünscht…) sowie diverse anderem Kram hat mich ein Kollege auf Arbeit, der hiermit herzlichst gegrüßt sei, mit noch mehr Ablenkung versorgt: Ein unheimlich hübsches Spiel namens machinarium hält mich davon ab, häufiger zu bloggen. Verzeihung! aber es ist einfach mal sowas von schön:

Als kleiner Roboter muss man in eine ziemlich unwirtliche Stadt kommen, um dort a) die verschleppte Freundin wiederzufinden und b) die Stadt zu retten. Dabei helfen einem natürlich diverse Gegenstände, die man irgendwo aufliest und clever kombinieren muss.
Ich kenn‘ mich damit zu wenig aus, um irgendwelche klugen Sätze dazu zu sagen, aber ein Bild sagt ja oft viel mehr als tausend Worte:

8 Gedanken zu “Ablenkung deluxe

  1. Klingt gut, noch habe ich frei, also will ich auch spielen!!!! Ja, und wenn du magst, kannst du für mich auch noch etwas Baumbehang schmücken? *liebguckundaugenklimper* Ich werd's auch nicht abbauen oder stibitzen!

    Gefällt mir

  2. @herr köpke: wenn ichs schaffe, bekommst du's am mittwoch zum bingo 🙂

    @pottkieker: habs verstanden… naja… weihnachten kommt bestimmt! *g*

    @kessi: süß, ne? und du musst ihn mal tanzen sehen! 😀

    @kunstfehler: na los… schick mir mal ne email an popkick(ät)gmx(punkt)de… vielleicht schaff ichs ja irgendwie vor weihnachten 😉

    @sefarina: jaaaa… und es macht süchtig!

    @björn: 😀 naja, die kette an sich hab ich gekauft, aber ich mach' quasi die leuchtkörper drumherum. so ne art kleine diamanten aus lampenfolie.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

