EU-Erweiterung

Heute auf Arbeit:
2 Seniorinnen bestellten Getränke und nahmen das Rückgeld kritisch unter die Lupe. Eine der beiden fragte mich dann, ob ich wüsste, woher das 2 Euro-Stück, welches sie eben zurückbekommen hatte, komme. Ich antwortete nach eingehender Betrachtung wahrheitsgemäß mit Italien und sie erklärte mir, ihr Enkel würde Euromünzen-Sätze sammeln. Vielleicht hätte er die ja noch nicht. Ihre Freundin fühlte sich wohl in diesem Augenblick etwas ausgegrenzt und drängte sich zwischen uns, um zu berichten: „Nu, Hannel, das is dor nor garnüscht, Italschen! Isch hadde ledzdns en Euro aus Ägübdn!“

Ich hab nix gesagt, nur gegrinst. Musste mich allerdings arg beherrschen, nicht laut loszulachen…

11 Gedanken zu “EU-Erweiterung

  1. … und mir ist es wieder mal peinlich, daß ich weder die hauptstädte der deutschen bundesländer noch die der eu-staaten noch die staaten selbst richtig aufzählen und/oder zuordnen kann. :((

    [das mit ägypten wußte ich aber schon ^^.]

    Gefällt mir

  2. Ist das nett!!!

    Wobei – der Euro ist für die Angestellten in Ägypten soviel wichtiger als das einheimische Pfund, dass man glauben könnte, der Euro wäre offizielles Zahlungsmittel. Außerdem suggerieren einem die Kerle dort, Trinkgeld besteht nur aus 2€ Stücken… 😉

    Gefällt mir

  3. @rebhuhn: entspann dich… ich vermute, ich würde auch gnadenlos scheitern 😉 geo war noch nie so meins…

    @pottkieker: oho, der herr kann ausländisch? 😀 heißt aber immernoch eiverbibbschd… ;)(und ich habe erst eine person das sagen hören). das motiv auf dem ägyptischen euro? pyramide, sphinx… sowas halt 😉

    @bluhnah: mir fiel's auch schwer, ruhig zu bleiben 😉

    @michaela: ohjeh… klingt ja anstrengend! ich war noch nie in ägypten, ich kann da nicht mitreden…

    @mary: den verdacht, dass herr schaüble ein außerirdisches wesen ist, welches über ämter in deutschland erst uns, dann den rest der menschheit unterwerfen will, hatte ich auch schon. aber auf den gedanken, dass die omi insiderin ist, bin ich natürlich nicht gekommen… beängstigend!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

