Clever Girls like Clever Boys much more than clever Boys like Clever Girls

Es gibt Männer, denen hört man gern beim Schweigen zu – Pelle Carlberg möchte man lieber stundenlang beim sprechen und singen lauschen. Nicht, dass er nicht hübsch wäre, aber sobald er den Mund aufmacht schmilzt ihm das Publikum zu einer großen, bewundernden Soße zu seinen Füßen zusammen. Dabei ist es völlig egal, in welcher Sprache er sich kundtut – schwedisch, englisch oder seine drei Bröckchen Deutsch – wer so reizend zwischen den Registern hin- und herhüpfen kann, so scheinbar leicht zwischen Kopf- und Bruststimme wechselt und dabei noch so charmant mit dem Publikum schäkert kann einfach nur gewinnen. Wobei – so leicht war’s dann wohl doch nicht, den einen oder anderen Huster und die Feststellung seinerseits, dass er langsam alt werde, gab es auch. Aber das ist angesichts der herrlich unkomplizierten Show mit allen Songs, die man so ganz gern gehört hätte, völlig egal.

So, und hier noch mal nur für Anke, die charmanteste Konzertbegleiterin, Sitztänzerin, Fotographin und Mir-aus-der-Knete-Helferin, letzte CD-Wegschnapperin, Schwedisch und Schweden-Versteherin, Musik-Auskennerin und Cider-Trinkerin des gestrigen Abends, ach, was sag ich, eigentlich generell: Clever Girls like Clever Boys much more than clever Boys like Clever Girls! Recht hat er, der Pelle.

So, und nun noch der Beweis, dass wir tatsächlich da waren:

(Jetzt habt ihr auch gleich mal meine neue Brille live an mir gesehen, was für ein angenehmer Nebeneffekt!)

5 Gedanken zu “Clever Girls like Clever Boys much more than clever Boys like Clever Girls

  1. verdattert? ich grinse glücklich und grenzdebil… 😀 ich hätt' mich im leben nicht getraut hinzugehen und um ein foto zu bitten… anke hat das freundlicher weise übernommen 😉 bei ihr gibts sicherlich bald auch noch ein bild von ihr mit ihm.

    Gefällt mir

  2. nix da, der pelle hat umwerfende kinderchen! also nichts mit pärchen! 😉 außerdem… er ist so klein… und zart… ohjeh… ich hätte angst, dass ich was kaputt mache an ihm! 😀
    trotzdem danke für sämtliche komplimente! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

