Post!

Gestern kam ein Brief meines freundlichen Arbeitgebers. Der hat ein wenig Vorgeschichte: Nachdem wir für die Dauer der Spielzeitpause (mehr oder weniger plötzlich) alle an die Frischluft gesetzt worden waren, galt es erstmal einiges zu klären. Zum Beispiel: Warum? und: Warum hat uns das keiner vorher gesagt? (Ich z.B. las besagten Brief um halb drei uhr nachts, als ich aus Rostock zurückkam, und war dementsprechend so aufgewühlt, dass ich erstmal ’ne Stunde nicht einschlafen konnte, am nächsten Tag komplett verpennte und eine Stunde zu spät zum Seminar erschien, aber das nur am Rande.) Offenbar wurden aber einige vorher informiert, sodass sich das schnell aufklären konnte.
Gestern nun also der besagte zweite Brief. In meinem steht ein Termin für ein Treffen zur Absprache der neuen Bedingungen, sprich: Ich bin wohl weiter dabei. Darüber freue ich mich natürlich sehr! Leider sind 4 Koleginnen von mir nun nicht mehr dabei – bei der einen sieht man’s mehr ein, bei der anderen weniger. Traurig bin ich auf alle Fälle bei zweien, dass sie gehen müssen, nachvollziehen kann ich es bei den beiden zumindest nicht. Nun ja, wir werden heute Abend mal darüber reden. Trotzdem: Blöde Sache, das.

3 Gedanken zu “Post!

  1. „Des einen Tod, des anderen Brot“

    Auch wenn es einem nahe geht und nicht nachvollziehbar ist – der Arbeitgeber hatte Gründe, so zu entscheiden.

    Freu dich, das du weiter dabei bist! Glückwunsch dazu!

    Gefällt mir

  2. @michaela: danke! vielleicht hast du ja recht. aber ich bin trotzdem der meinung, dass man das dann, gerade auch wenn man z.b. schon beim „du“ angeommen ist, mit dem betreffenden persönlich klären kann und nicht über schnöde briefe ohne angabe eines grundes abhandeln muss. so richtig einverstanden bin ich mit der ganzen sache nicht.

    @kessi: ja, leider… 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

