Lichtblick

Ich denke, ich habe eine neue Brille gefunden. Noch habe ich sie nicht gekauft, aber ich vermute, dass ich das diese Woche noch in Angriff nehmen werde. Sie sieht meiner Momentanen von der Form her ähnlich, aber das ist ja nun keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass die beiden Vorgänger meiner jetzigen Brille von der Form her auch gleich waren: die vorige ebenfalls schwarz (mit durchsichtigen Streifen), ihre Vorgängerin wiederum oben dunkelgrün, unten ins Durchsichtige gehend. Die nun wohl Zukünftige hat ebenfalls einen rechteckigen Plastikrand, der allerdings nicht wieder schwarz, sondern durchsichtig ist. Auf diese Art Brille hatte ich ja bereits seit einiger Zeit ein Auge geworfen, nun fand ich zufällig eine, die auch noch gut sitzt. Und in Anbetracht der begrenzten Haltbarkeitsdauer meiner aktuellen Sehhilfe bin ich ganz froh, doch so relativ schnell etwas gefunden zu haben.
Das Beste daran: Vielleicht werden es gleich zwei Brillen. Samstag war ich zufällig noch mal schnell in der Stadt unterwegs und entdeckte einen neuen Brillendiscounter. Ich bin da ja durchaus sehr skeptisch, aber wenn die Brille wirklich nur (mit Gläsern!) 49 Euro kostet… da bekomme ich für den Preis einer Optiker-Brille in diesem Falle ja zwei. Und da es das Gestell auch noch in anderen Farben gibt, überlege ich, mir noch eine zweite Brille zu holen. Hach, mein Traum würde wahr: Morgen sich nicht nur für Klamotten, sondern auch noch für eine dazu passende Brille entscheiden zu müssen! Die Frage ist nun nur: Gleiches Gestell oder nicht? Welche Farbe? Und soll ich eine zweite Brille überhaupt jetzt schon holen oder doch noch etwas warten? Naja, hauptsache erstmal eine.

(Ich habe verzweifelt versucht, das Gestell zu ergooglen, fand es aber nicht. Ein Bild wird, so ich sie denn habe, nachgereicht.)

6 Gedanken zu “Lichtblick

  1. jajaja das kenn ich! meine brillen sehen sich auch immer ähnlich. randlos nämlich aber die gläser immer verschieden 🙂
    bin gespannt auf ein foto deiner neuen errungenschaft…
    schönen sonntagabend wünsch ich dir!
    eva

    Gefällt mir

  2. vielen dank und herzlich willkommen hier! 🙂

    randlos hatte ich auch auf – aber da sehe ich so elend seriös aus. nänänä… mit den ecken auf der nase kennen mich ja ohnehin die meisten (mit kontaktlinsen bin ich, um umkehrschluss, überall inkognito, das ist wirklich lustig). und man kann so herrlich pseudo-intellektuell tun damit… jaja, brillen sind vielfältige werkzeuge! sehhilfe, modedingens,augenringverstecker, so-tun-als-ob-man-was-könnte-vortäuscher, … 😉

    Gefällt mir

  3. Also mit der zweiten Brille würde ich warten, dem Optiker aber Bescheid sagen, dass er ein Gestell zurückhält, wenn das geht. Und wenn dir das Gestell gefällt, nimm es zwei mal in unterschidlichen Farben. Würd ich zumindest machen 🙂

    Gefällt mir

  4. Ich trage nun auch schon mein mittlerweile halbes Leben eine Brille und wenn ich mir die Vorgängermodelle ansehe, denke ich nur noch „uiuiui, was hat mich damals nur dazu geritten?“ :-)Jetzt habe ich auch eine randlose, ist toll!

    Gefällt mir

  5. @mary: ne woche würde er es zurücklegen… so wie das, was ich mir jetzt ausgesucht habe. na mal sehen, vielleicht nehm' ich dann auch ein ganz anderes gestell! das wäre dann noch mehr abwechslung… irre, ob ich das überhaupt vertragen kann? 😀

    @kunstfehler: es gibt leute, denen stehen randlose brillen sehr gut. ich glaube, ich gehöre nicht dazu 😉 aber wenigstens habe ich einen vorteil: wenn ich auf meine bisherigen (mit der aktuellen) 4 brillen zurückblicke, finde ich nur die erste schrecklich, und das war eine „bedarfsbrille“, die ich nur in der schule aufhatte, um die tafel und so zu erkennen. verrückt, wenn ich so überlege, dass ich nun auch shcon knapp mein halbes leben eine brille trage…

    @stigandr: mindestens! 😀

    heute geht's zum optiker, heut gibt's hoffentlich nägel mit köpfen! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

