Kulturelle Abendgestaltung

Seit Ewigkeiten haben wir nun schon die Tickets – bloß gut, denn sie waren ziemlich schnell ausverkauft. Nunja, trotz nicht ganz so günstigen 25 Euro in der niedrigsten Kategorie freue ich mich sehr darauf, heute Abend im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele die Wiener Philharmoniker unter Valery Gergiev in der Frauenkirche erleben zu können! Gespielt werden Sibelius I (e-moll) und Strawinskys Feuervogel, das wird ein guter Abend, denke ich. Trotz der akustisch wirklich miesen Verhältnisse in der Kirche – also mal ganz ehrlich: so toll, wie sie immer angepriesen wird, ist die Konzertqualität der Frauenkirche bei Weitem nicht.

Naja, ich will ja nicht nur meckern. Ich hoffe einfach, dass meine nervigen Kopfschmerzen sich bis heut Abend verflüchtigt haben und freue mich auf ein Erlebnis. Morgen früh geht’s dann zum Friseur und Donnerstag früh endlich nach Aachen! Wenn das mal keine Aussichten sind…

Advertisements

6 Gedanken zu “Kulturelle Abendgestaltung

  1. Ach, die Frauenkirche: Ich war neulich mit ein paar Kindern drin (via Ferienlager), n bißchen Kultur erleben etc. Die erste Frage war „Boa ey, is das Gold echt?“, richtig laut 🙂 Und dann haben sie angefangen in den Altar im Untergeschoss Münzen reinlaufen zu lassen. Wir wurden dann abgemahnt. Peinlich peinlich. Jedenfalls: viel Spaß heute abend und vergiß nicht, darüber zu schreiben! 🙂

    Gefällt mir

  2. Genieß es heute abend. Das Programm ist toll und soooooooooo schlecht find ich die Akustik da auch nicht. Ich bin allerdings auch kein Profi, sondern immer nur verzückter Zuhörer. War allerdings auch erst einmal da, das saßen wir ganz oben in der Kuppel, aber mir hats gefallen.
    Schönen Abend!

    Gefällt mir

  3. @kunstfehler: herrlich 😀 nee, das sollte man wirklich lieber nicht machen, das mit den münzen im altar 😉 ich werd‘ mich gleich ans schreiben über heut abend machen 🙂

    @michaela: oh doch, glaub mir… wirklich toll ist die akustik für große orchester da nicht! aber schön ists trotzdem jedes mal 🙂

    @rebhuhn: wenn’s wieder mal so klappt 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s