Happy Birthday!

Mist. ich hab’s gestern vergessen. Aber ganz rauslassen wollte ich es trotzdem nicht:

Happy Birthday, Mr. Morrissey, zum 50sten!

Morrissey ist nicht nur der Typ, der mich jedes Mal, wenn ich die Treppe herabsteige, anschaut (siehe Bild oben, eigentlich schaut er ja eher die Violine an… egal.), sondern auch der, den der NME (nicht, dass ich denen da hörig wäre!) 2004 zum Most Influential Artist Ever gewählt hat. Die müssen’s ja wissen. Wär‘ aber schon öde ohne ihn – keine auf die Tanzfläche strömende Indie-Crowd, wenn seine charakteristische Stimme erschallt, keine seelig vor sich hinlächelnden und „ach, damals…“ denkenden, nunmehr Mitte dreißigjährigen, die sich an ihre wilde Smiths-Zeit erinnern, keine lustigen Morrissey-Parties in der Scheune undsoweiterundsofort. Also bitte auf die nächsten 50, Moz!

10 Gedanken zu “Happy Birthday!

  1. Jui, das ist echt ein wahrer Zauberer!!! :o)) Da bebt die Erde, sag ich Dir, wenn er die Bühne betritt und alle sind gefangen von seiner Magie…. und die Musik passt auch! Heja, auf die nächsten 50, happy birthday Jim!!!

    Gefällt mir

  2. @pottkieker: na da schau dich hiermal auf normalen indieparties rum… da kmmt man wirklich ins grinsen. kaum erklingen die schmitts, rennen die einen jubelnd gen tanzfläche, die anderen schauen selig lächelnd auf ihre füße, nippen verträumt an ihrem bier und denken „ja, damals…“ – wette ich! das hat nix mit debil zu tun 😉

    @kessi: jim? morrissey, nicht morrison… 😉

    Gefällt mir

  3. Entschuldigt, aber ich kenne wirklich viel Musik, aber er – ich hab mich eben informiert – ist mir eben bisher nicht bewusst untergekommen. Sicher mal gehört, aber eben nicht hängen geblieben. Nicht meine Musik. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

