Erkenntnis Nr. 11: Sonne macht Sprossen

Jedes Jahr das Gleiche… Kaum kommt die Sonne raus wird meine doch eher weiße Haut von lustigen braunen Pünktchen, naja, wohl doch eher Fleckchen, übersät. Mein Vater findet es jedes Jahr witzig zu sagen, dass das nun endlich Altersflecken wären, ich solle es doch einsehen, aber zum Glück weiß ich es besser: Es sind nur nicht minder nervige Sommersprossen.
Was ich mich allerdings frage? Haben diese Dinger irgendeinen unverständlichen Expansionsdrang? Sind das so Mini-Napoleone auf dem Gebiet der Hautbemalung? Jedes Jahr breiten sie sich ein Stück weiter aus! Was soll das?! Erst vom Nasenrücken Richtung Wangen, dann von der Nase auf das Stück zwischen Nase und Oberlippe – und jetzt habe ich sogar welche auf der Oberlippe.

Liebe Sommersprossen: Da habt ihr nichts verloren. Werdet gefälligst ganz klein und niedlich und tummelt euch auf meinen Nasenrücken, aber lasst gefälligst die Lippengegend in Ruhe! Und keine dummen Gedanken! Wangen-Fleckchen ala Pippi Langstrumpf benötige ich auch nicht!

5 Gedanken zu “Erkenntnis Nr. 11: Sonne macht Sprossen

  1. haha…. früher hab ich sie versucht mit Zitronensaft wegzubleichen =), heute finde ich sie ganz attraktiv, was sie jedoch von der Oberlippe wollen ist mir ein Rätsel =), beiss doch mal drauf, lach…

    Ausserdem hast Du soeben ein neues Wort kreiert: SONNENSPROSSEN, klingt klasse.. =)

    Gefällt mir

  2. @kessi: mit zitronensaft? 😀 herrlich! und sonnensprossen… im prinzip sind es ja sonnensprossen, weil man sie ja von sonne bekommt, nicht vom sommer. ich jedenfalls habe meine immer schon bevor der sommer losgeht 😉

    @zeifi: öhm… vielleicht mal. bei gelegenheit 😉

    @evo: wenn ich sehe, wer noch alles so in diesem club ist – dann bin ich da gern 😉

    @pottkieker: von irgendwem muss ich meine charmante art ja geerbt haben! aber ich hoffe jedes jahr wieder, dass die biester weggehen und nicht bleiben… 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

