Große Liebe und so

Ich hätte eine kleine Gemeinschaftsaufgabe zu vergeben! Es geht um folgendes: Für unser alljährliches Gemeindesommerfest brauchen wir berühmte Liebespaare – egal ob aus Fiktion, Geschichte oder Gegenwart, hauptsache berühmt und bekannt. Ein paar sind mir schon auf Anhieb in den Sinn gekommen:

  • Bonnie & Clyde
  • Marianne & Michael
  • Adam & Eva
  • Herr Fuchs & Frau Elster
  • Maria & Josef
  • Simba & Nala
  • Sissi & Franz
  • Richard & Cosima (Wagner)
  • Homer & Marge (Simpson)
  • Erich & Margot (Honecker)
  • Brad Pitt & Angelina Jolie
  • Charles & Diana
  • Fürst Rainer & Grace Kelly
  • Romeo & Julia
  • Chris Doerk & Frank Schöbel
  • Baby & Johnny
  • Mickey & Minni
  • Donald & Daisy
  • Helmut & Hannelore Kohl
  • Al Bano & Romina Power
  • Othello & Desdemona
  • Porgy & Bess
  • Leonce & Lena
  • Judith & Holofernes
  • Salome & Johannes
  • Fred & Wilma Feuerstein
  • Pierre Curie & Marie Curie
  • Samson & Delilah
  • Willi & Maja
  • Heidi & Geißenpeter
  • Andre Agassi & Steffi Graf
  • Seal & Heidi Klum
  • Caesar & Kleopatra
  • Cindy & Bert
  • Die Schöne & Das Biest
  • Faust & Gretchen
  • Heino & Hannelore
  • John Lennon & Yoko Ono
  • Jacky Kennedy & A. Onassis
  • Orpheus & Eurydike
  • Paul & Paula
  • Paola & Kurt Felix
  • Stefanie Hertel & Stefan Mross
  • Susi & Strolch
  • Tarzan & Jane
  • Tristan & Isolde
  • Ken & Barbie
  • Popeye & Olivia

Fallen euch noch mehr ein? Immer her damit! 🙂

Edit: Ich hab’s mal geupdatet, nachdem ich noch ein ganzes paar gefunden habe. Trotzdem immer her mit weiteren Vorschlägen!

23 Gedanken zu “Große Liebe und so

  1. LIEBESPAARE… GEMEINDE! nochmal lesen, herr zeifi! adolf & eva kam mir zwar auch in den sinn, aber ich kann mich je nicht immer nur in die nesseln setzen. zumal mir dann auch niemand mehr die kinder anvertraut, wenn ich mit sowas komme. 😀

    außerdem – ernie & bert? fix & foxy? wie soll ich den kindern das verklickern (und den meisten erwachsenen vermutlich auch…)? 😉

    Gefällt mir

  2. Rose & Jack, au weia. Gehen wir jetzt alle Filme durch? Ich sammel derweil noch ein bisschen, was mir einfällt. Liebespaare heiße also ein Männlein und ein Weiblein? Wie vorsinnflutlich…

    John & Yoko Ono, Bernhard & Bianca, Susi & Strolch… müssen es Menschen sein?

    Gefällt mir

  3. naja, muss wohl mit mann und frau und so.
    aber menschen müssen es nicht sein. susi & strolch habe ich ja z.b. auch schon dabei, john & Yoko sind mir beim essen vorhin auch noch eingefallen 🙂 bernhard & bianca ist klasse!

    Gefällt mir

  4. Mir fallen da noch Pünktchen und Anton sowie Conny und Peter ein, aber ob die als Liebespaar gelten?

    Hatt ich doch fast das Liebespaar aus einem meiner Lieblingsfilme vergessen:
    Holly Golightly und Paul „Fred“ Varjak

    Gefällt mir

  5. Hmm.. Wie wäre es mit Jesus & Maria Magdalena, Pan & Syrinx, Narcissus und sein Spiegelbild, Arwen & Aragorn, Jack Dawson & Rose DeWitt (Titanic), Edward VIII & Wallis Simpson, Elizabeth Taylor & Richard Burton, Arthur Miller & Marilyn Monroe, Daphne & Chloe, Jorinde und Joringel, Orpheus & Eurydike, Pelleas und Melisande, Venus und Adonis..

    Gefällt mir

  6. Nemo & Dorie
    Die Schöne & das Biest
    Harold & Maude
    Ronja & Birk (Ronja Räubertochter)
    Tristan & Isolde
    Othello & Desdemona
    Papagena & Papageno
    Bambi & Klopfer

    Gefällt mir

  7. ich daaaaaanke euch 🙂

    @pottkieker: jesus & maria magdalena würd eich sofort nehmen, aber ich könnte mir vorstellen ein paar probleme mit dem einen oder anderen hardliner zu bekommen 😀

    @*incredible hölzchen: hihi… bambi und klopfer waren zusammen? 😉

    @spruce moose: *kopfklatsch* also meinen eigenen. 😀 aber harold & maude ist auch noch gut!

    danke nochmal an alle 🙂 jetzt muss ich „nur“ noch die kontaktanzeigen für die jeweiligen pärchen verfassen…

    Gefällt mir

  8. <>„Aber Pitti! Naak-naak!“<>
    btw: Ich hab Schokoladendrops der vier zu meinem Matheabi verputzt. Nicht, dass das was geholfen hätte, aber es fiel mir gerade ein! *g* [Kategorie: Was du mir schon immer verschwiegen hast!]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

