Abwesenheitsstöckchen

Nachdem ich es schon auf den diversen Blogs gelesen habe (wie z.b. bei Despo, Gerhard und der Detailsuche) fühle auch ich mich verpflichtet, dieses Dingens hier auszufüllen. Ganz nebenbei melde ich mich damit auch mal wieder… schleift etwas, ich weiß, aber ich hab viel zu tun. Man muss ja auch mal arbeiten gehen. Ach, und nochwas: Die nächsten Tage bin ich in Leipzig.

Wenn ich nicht ich wäre, sondern…

…ein Monat: April | …ein Wochentag: Freitag | …eine Tageszeit: Nacht | …ein Planet: Mond (Ja, ich geb’s zu, fast hätte ich Sonne geschrieben… Aber ich höre schon wieder die Einwände ob meines Unwissens!) | …ein Meerestier: Dori, der Doktorfisch 😀 | …eine Richtung: Zickzack, vermutlich | …eine Zahl: 44. Oder pi! | …ein Kleidungsstück: äääh… eine schwarze Bluse | …ein Schmuckstück: Logisch: Ohrringe! | …eine Kosmetik: Shampoo | …eine Pflanze: Erdbeerpflanze, winterhart | …eine Flüssigkeit: Wasser | …ein Baum: Kirschbaum | …ein Vogel: Amsel | …ein Möbelstück: Bett (!!!) | …ein Wetter: Aprilwetter 😉 | …ein mythisches Wesen: Penthesilea | …ein Tier: Giraffe 😀 | …eine Farbe: rot | …ein Element: Feuer | …ein Auto: Äh… keine Ahnung. Entweder ein Golf oder ein Touareg. | …ein Lied: „Lied“ etwas weiter gefasst: 2. Sinfonie von Gustav Mahler | …ein Film: About a Boy | …eine Filmfigur: Keine Ahnung… Beim besten Willen fällt mir da nichts ein. | …eine Stimmung: durchgeknallt bis wechselhaft 😉 | …ein Körperteil: mein rechter Daumen 😀 | …ein Gesichtsausdruck: schiefes Grinsen | …ein Schulfach: Deutsch, Englisch, Musik | …ein Gegenstand: Saxophon | …ein Wort: Gedanke | …ein Körpergefühl: Huch! | …ein Knabbergebäck: Schokokeks | …eine Sportart: Schwimmen | …eine Droge: Alkohol, Koffein | …ein Getränk: Wasser, Bier, Ramazotti mit Zitronensaft 😉 | …eine Eissorte: Joghurt-Kirsch | …eine Stadt: Dresden | …ein Märchen: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel | …ein Spielzeug: Brettspiele | …ein Land: Schweiz | …ein Schimpfwort: „Fuck (mit gesprochenem U)“ – Dito!| …ein Stein: Druse | …eine Schokolade: Vollmilch mit Joghurt- oder Nougatfüllung | …ein Kuchen: Schüttelkuchen 😀 | …eine Jahreszeit: Von jeder ein Stückchen | …ein Buchstabe: T | …ein Küchengerät: Kaffeemaschine | …ein Buch: Dr. Erich Kästners lyrische Hausapotheke | …ein Intro: Bernd Begemann: Fernsehn mit deiner Schwester (live)

5 Gedanken zu “Abwesenheitsstöckchen

  1. Lach, die Richtung ist interessant :), Erdbeerpflanze find ich mal richtig gut, Bett sowieso. Was in aller Welt ist ein Penthesilea?? Und was hat es mit Deinem rechten Daumen auf sich? :), schon wieder eine, die Deutsch mag (kopfschüttel *g), HUCH?! :), also alle!! Deine Antworten sind seeeeeeehr interessant!! 🙂

    Gefällt mir

  2. mr. pizza – danke!klugscheißer – ruhe auf den billigen plätzen! 😛kessi – mein daumen ist bisschen kaputt. also um genauer zu sein ist es das sattelgelenk meines rechten daumens, das war nunmehr vorletztes jahr 7 monate außer gefecht gesetzt und ich bin ganz froh, dass es momentan so hält 😉 und penthesilea ist die königin der amazonen, so man kleist glaubt. ich meine hier allerdings wirklich die penthesilea aus dem kleist’schen drama, weniger die aus der mythologie… da stirbt sie mir zu unspektakulär (und achill ebenso) 😉achso… ja… bin wieder da aus LE!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

