Verluste, Chancen, Gewinne

Wie ereignisreich, diese Woche! Nicht überall (zum Beispiel in meinem Hirn, da scheint es grad eher ereignis- und erkenntnisarm herzugehen… ich habe das Gefühl, ich behalte NICHTS gelerntes länger als 20 Minuten im Schädel), aber immerhin gabs ein bisschen Abwechslung. Ein kleines bisschen Aufregung schadet ja nie… Aber bei der Gelegenheit möchte ich mich gleich mal bei meinem Umfeld entschuldigen: ES TUT MIR LEID! Ich weiß, ich bin einigen ziemlich auf den Nerv gegangen diese Woche… vor allem mit meinem Mützenverlust.
Das war aber auch ein Ding… ich war am Boden zerstört, nachdem ich am Mittwoch meine wunderschöne rot-bunte Mütze in der Slub verloren hatte. Das hat mich wirklich derartig bedrückt gemacht… Es war mir auch völlig egal, dass viele mit der lapidaren Bemerkung „Ist doch nur ne Mütze…“ nur den Kopf gschüttelt haben – es ist halt eine sehr schöne Mütze. Und ganz nebenbei ist sie eine der wenigen schönen Dinge, die ich auch Halle mitgebracht habe.

Dann war Mittwoch ja aber nicht nur der Tag der verlorenen Mütze, sondern auch der Tag der Jackpots. Der im Lotto war auch 21 Millionen gewachsen, der beim Bingo immerhin auf 170 Euro… Nun, was soll ich sagen: Weder der eine noch der Andere wollte gern von mir geknackt werden. Wobei der Bingo-Jackpot wirklich fast meiner gewesen wäre… eine einzige Zahl trennte uns noch. 😦 Blöde 31! Na, dafür gab’s genug zu trinken und in 2 Wochen die Chance auf 180 Euro. So hoch war der Jackpot noch nie! Apropos Jackpot: Am heutigen Samstag bereits gibts die erneute Chance auf den anderen, etwas großzügiger gefüllten: Im Lottojackpot sind 25 Millionen. Ich wüsste zumindest auf Anhieb etwas, was ich damit anstellen würde… 😉

Ach, ich wollte natürlich auch noch von der positiven Wendung berichten: Nach einer ermüdenden Vorlesung am Donnerstag (nächste Woche ist die Klausur dazu und ich habe leider wirklich noch keinen Schimmer von der Materie… 😦 ) bin ich nochmal in die SLUB gefahren, und siehe da? Eine ehrliche Haut hat meine Mütze am Ausleihtresen abgegeben… ICH HAB SIE WIEDER! 🙂

______________________________________________________________________________

Edit: Hier kommt ein Bild der Mütze. Tut mir Leid – eines, auf dem man sie besser sieht, habe ich grad nicht… und einen besseren Gesichtsausdruck habe ich, glaub ich, auch nicht. 😀
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

QuickPost

6 Gedanken zu “Verluste, Chancen, Gewinne

  1. Glaubst Du mir jetzt? ALLES WIRD IMMER WIEDER GUT :))) und auch positiv!! Freu mich auch, dass Du Dein heissgeliebtes Teil wieder hast! Und Lotto hab ich heute auch gespielt und Du wirst es nicht glauben, ich hab noch nicht mal das Ergebnis verglichen : )) *sfg, liebe Grüße Kessi

    Gefällt mir

  2. hehe… bild kommt, versprochen!un lotto gespielt haben wir heut auch wieder – aber nichts gewonnen… außer erfahrung, wie immer 😉 kessi, du hast rech . vieles wird wieder gut! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

