Masquerade

Langsam erwecke ich vermutlich den Eindruck, Geld für’s Werben zu erhalten. Nachdem ich jetzt bereits das eine oder andere Mal vom Alliage Quintett, ehemals Alliage Quartett, berichtet habe, schwinge ich erneut mein literarisches Beilchen und haue in die Konzertwerbungskerbe für dieses beeindruckende Ensemble, denn es lohnt sich! Am 13.12.2008 spielt das Alliage Quintett, wie bereits im vorletzten Jahr, in der Villa Theresa in Coswig. Das Highlight dieses Konzertes werden sicherlich wieder die von Jun Nagao bearbeiteten – (oder besser „aktuell aufgearbeiteten“…?) „Vier Jahreszeiten“, urpsrünglich aus Vivaldis Feder, sein, die auch den Schwerpunkt der aktuellen CD „Masquerade“ bilden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es lohnt sich! Leider lohnt es sich auch immer, vorher einen Blick auf die Kartenpreise zu werfen, denn 23 ermäßigte Vorverkaufseuro sind nicht ganz ohne. Jedoch: Dieses Konzert wird sicher jeden einzelnen davon Wert sein.

Ich freu mich drauf – Auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass Daniel Gauthier, seineszeichens Professor für klassisches Saxophon an der HfM Köln und Sopransaxophonist dieses Quintetts, sich als Genius nicht ganz so dominant in den Vordergrund drängen müsste… Aber es gibt ja genug Fans von ihm. Ich werde mich dann lieber wieder ausgiebig der Frage zuwenden, warum in aller Welt Lutz Koppetsch DIESES Altsaxophon in DIESEM Ensemble spielt… Schade, man hört ihn damit schlechter als die anderen drei Saxophonisten. Vielleicht ergibt sich ja diesmal die Gelegenheit, diese Anmaßende Frage auch persönlich zu stellen…

Nun denn. Genug der Fachsimpelei. Ich jedenfalls freue mich sehr auf das Konzert – vielleicht findet ja der Eine oder Andere auch noch Gefallen daran und kommt mit. Hörbeispiele gibt’s bei mir – oder HIER.

3 Gedanken zu “Masquerade

Kommentar verfassen

