Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!

ich hab’s gesehn! Ich war dabei! Ich bin nass geworden! Meine Hose übrigens auch. Wir waren heut in Büsum… und büsum zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es an der Nordsee liegt. Ich war doch schon so lange nicht mehr am Meer… Hach, jetzt bin ich ein bisschen froh. War wirklich schön, und Ebbe war auch grad, allerdings mit steigender Flut. Also haben wir kurzer Hand die Schuhe ausgezogen und vielen armen Wattwürmern das Leben ausgehaucht, weil man nicht permanent nach unten schauen kann, um nicht auf sie zu treten. Und dann standen wir im Meer… Dumm, dass das Wetter nicht ganz so sonnig war, wie es hätte sein können, aber völlig egal, hat keinen gestört und zwei Stunden hat es durchgehalten, zwei Stunden, in denen wir durchs Wasser gewat(t)et (ha! WATTn Wortwitz…!!) sind. Und es waren viele Möwen, Tummee, leider keine Enten, aber ich habe viele Möwen fotographiert, sehr viele, gejagt habe ich sie auch, aber nur ein kleines bisschen. Ehrlich! Dann war’s uns kalt und wir sind lieber nen Kaffee trinken gegangen. Eigentlich hatten wir eine Flasche Wein dabei und wollten ganz dekandent am Strand sitzen und Rose-Wein schlürfen, aber Petrus hatte was dagegen. Kaffee tat’s auch. Danach war unser spontan-Plan eigentlich, zur Seehundstation nach Friedrichskoog zu fahren, aber als wir da ankamen, war es bereits zwanzig Minuten nach Schließung. Also ging’s wieder nach Hamburg, auch in Ordnung, denn Hauptsache, wir haben das Meer gesehen! 🙂

Ein Gedanke zu “Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!

Kommentar verfassen

